Zum Inhalt springen
Startseite » Über mich

Über mich

Ich heiße Andrea Siegmeyer. Ursprünglich komme ich aus der Eifel und bin in der schönen Stadt Bad Münstereifel aufgewachsen. Nach dem Abitur zog es mich nach Köln, um mein Studium der Sprachheilpädagogik an der Universität zu Köln zu beginnen. 1994 habe ich mit dem Diplom mein Studium abgeschlossen.

Im Anschluss daran arbeitete ich in einem integrativen Kindergarten und in unterschiedlichen sprachtherapeutischen Praxen. Somit konnte ich erste, aber auch vielfältige Erfahrungen in sämtlichen Störungsbildern sammeln. Diverse Fortbildungen unterstützten mich in meinen weiteren Qualifikationen.

Im Jahr 2000 habe ich mich in Erftstadt-Liblar mit einer eigenen Praxis niedergelassen.

Zu meinen Schwerpunkten in der Sprachtherapie zählt neben der Kindertherapie auch der Bereich aller neurologischen Störungsbilder.

Seit 2009 bin ich zertifizierte Dyslexietherapeutin und daher spezialisiert auf die Legasthenietherapie.

Wenn ich nicht als Sprachtherapeutin arbeite, bin ich verheiratet und habe inzwischen zwei erwachsene Söhne und genieße die Natur mit unserem Familienhund. Ich spiele sehr gerne Saxophon und entspanne mich beim Yoga und beim Lesen.